Kapitäne gesucht!

Das war das Motto mit dem The Quality Group am vergangenen Wochenende zum Mitarbeiter- und Familienevent eingeladen hatte.

Um die Aufgabe des Tages – „baut ein schwimmfähiges Floß“ – zu meistern, wurden die Teilnehmer mit einem Brezelfrühstück und anschließender Knoten-Kunde empfangen.

Nach der ersten Herausforderung, die Knoten so zu knüpfen wie es Coach Gerrit zeigte, konnten zum Glück schnell der Achterknoten, der Häkelknoten und der Palstek geknüpft werden.

Im Anschluss ging es lediglich mit einer Wanderkarte ausgestattet, von unserem Startpunkt aus los zum Floßbau-Platz. Auf dem zweieinhalb Kilometer langen Weg dorthin wurden schon die ersten Vermutungen angestellt, wie man denn aus 6 Fässern, 14 Holzbalken und unzähligen Metern Seil ein Floß bauen kann. Schnell stellte sich heraus: das funktioniert nur im Team.

Angekommen fanden sich die Teams zusammen und probierten auf jede erdenkliche Weise, die Fässer und Balken miteinander zu verbinden. Es wurde jedoch klar, dass man dafür wohl etwas professionellen Input benötigt. Nach einigen Tipps von Gerrit dauerte es nicht allzu lange, bis die ersten Flöße fertig waren.

Die Zeit mit den Kollegen verging wie im Flug und so bemerkte man gar nicht, dass es bereits 15 Uhr war, bis wir uns ans Wasser wagten und schlussendlich mit 7 Flößen á 6 Personen den Neckar enterten. Da der Neckar an diesem Tag eher sanft dahinfloss, bekam jeder auf dem Floß ein Paddel in die Hand und konnte somit helfen auch wieder an unserem Ausgangspunkt anzukommen.

Als Belohnung für das gute Teamwork gab es nach getaner Arbeit Leckeres vom Grill und – nicht nur zur Freude aller Kinder – kam als Krönung auch noch der Eiswagen vorbei.

Mission accomplished: die Kapitäne wurden gefunden und alle hatten jede Menge Spaß!  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s